• Kontakt
  • Intranet
  • A A
    STRG + STRG -

    Sie können die Seite mithilfe Ihres Browsers größer oder kleiner anzeigen lassen. Verwenden Sie dafür bitte STRG + und STRG - .
    Mit STRG 0 gelangen Sie wieder zur Ausgangsgröße.

  • brightness_6
  • Instagram Logo
brightness_6 search menu

Termine

  • 1. Videobesprechung der Fibro Gruppe.

    Am Mittwoch den 24. Februar 2021 hat die Fibro Gruppe anstatt der Gymnastik ein virtuelles Treffen arrangiert. Zu der gleichen  Zeit wie sonst die Gymnastik stattfindet haben sich die Mitglieder zu einem Austausch per "TEAMS" getroffen. Die Freude war bei allen sehr groß die Anderen zu sehen und zu sprechen. Es wurde beschlössen das nächste Treffen am 10. März stattfinden zu lassen.
     

  • Nordic-Walking Ausflug zum Maschsee Hannover.

    Am 12. Oktober 2020 haben wir unseren traditionellen Maschsee-Ausflug unternommen.

    Hier sind die Bilder der Veranstaltung.

  • Ehrungen langjähriger Mitglieder 2020.

    Unter den "Corona Bedingungen" hat unsere Ehrung von Jubilaren in einem besonderem Rahmen am 27. August im Kurpark von Bad Nenndorf stattgefunden.

    Hier geht es zu den Bildern der Veranstaltung.

  • Weihnachtsfeier 2019.

    Am 12. Dezember haben wir mit rund 100 Mitgliedern unsere Weihnachtsfeier in traditioneller Form durchgeführt. Bei Kaffee und Kuchen haben wir es uns im Landgasthof Fischer gut gehen lassen. Zur Aufmunterung hat uns die Gruppe "The Batz-Kids " mit Gesang und Tanz unterhalten. Im Anschluss haben wir noch einige Weihnachtslieder gesungen. Die Bilder der Bilder der Weihnachtsfeier zu sehen.

  • Draisinenfahrt durch das Exter-Tal.

    Am 29. Juni 2019 haben wir mit 28 Mitgliedern und Gästen eine Draisinenfahrt von Rinteln nach Kalletal unternommen. Am Morgen um 9:30 sind wir in Fahrgemeinschaften von Bad Nenndorf und Stadthagen aus nach Rinteln zum Draisinenbahnhof aufgebrochen. Die Begrüßung durch Frau Kesterke fand mit einem Gläschen Sekt statt. Danach wurden wir vom Bahnhofspersonal in die Benutzung der Draisinen eingewiesen.
    Der 18 Kilometer lange Hinweg ging immer Berg auf, puh.
    Am Rastplatz haben wir unser Picknick gemeinsam verspeist und danach unsere Draisinen wieder in das Gleisbett gesetzt. Nun begann der entspannte Rückweg, immer Berg ab.
    Nach der Anstrengenden Fahrt haben wir in Rinteln im Stadtkater zu abend gegessen und danach den Rückweg nach Stadthagen und Bad Nenndorf angetreten.

    Hier geht es zu den Bilder der Fahrt.

  • Fahrradtour 2019.

    In diesem Jahr sind wir mit 11 Radfahrern Unterwegers gewesen.  Die Mitfahrer aus Bad Nenndorf haben sich in Bad Nenndorf vor dem Hallenbad getroffen und sind mit Transportservice für die Räder nach Stadthagen zum Festplatz gestartet. Dort haben die Mitfahrer aus Stadthagen schon auf die Mitglieder aus Bad Nenndorf gewartet. Unter Leitung von Monika Kittel sind wir gemeinsam über Enzen nach Hiddeserborn zum Mittellandkanal gefahren. Dann gin es immer Richtung Westen ( Minden) . Dort sind wir gegen 14:00 Uhr  an der Schachtschleuse angekommen. Zur Stärkung sind wir im Bistro an der Schachtschleuse eingekehrt und haben uns mit Kaffee und Kuchen verwohnen lassen. Nach der erholsamen Pause sind wir gegen 15:15 Uhr zurück am Mittellandkanal in Richtung Osten nach Stadthagen gefahren. Nach der anstrengenden Fahrt von 57Km  sind wir in Stadthagen zum gemeinsamen Abschlussessen eingekehrt. Der Faradtransportservice durch Rudi Schulze hat die Fahrräder wieder nach Bad Nenndorf gebracht. Es war eine anstrengende aber auch schöne Fahrradtour.

    Hier geht es zu den Bildern der Tour.