S25: Rheuma und Nordic Walking

Freitag, 08. September 2017
bis Sonntag, 10. September 2017

Wer rastet, der rostet. Dies gilt auch (besonders) für rheumakranke Menschen. Nordic Walking, Laufen mit Stöcken, hat viele positive Folgen für das Wohlbefinden mit verhältnismäßig geringem Aufwand. Das Nordic Walking bietet erstaunliche Möglichkeiten. Die Belastungsintensität kann sehr gut dosiert werden, das Unfallrisiko ist wegen der Einfachheit der Bewegung gering. Sanft, aber wirkungsvoll wird das Herz-Kreislaufsystem trainiert, der Stoffwechsel angeregt, der Stütz- und Bewegungsapparat gefordert.

Der Kurs richtet sich an Anfänger und an Fortgeschrittene; da wir uns etliche Stunden bei fast jedem Wetter im Freien bewegen, sollten die Teilnehmer ausreichend belastbar sein.

Beginn: Freitag, 16.00 Uhr
Ende: Sonntag, nach dem Mittagessen

Ein detaillierter Programmablauf wird Ihnen mit der Einladung zum Seminar zugesandt.

Teilnehmer: 15

Seminargebühr

75,00 Euro pro Teilnehmer für Mitglieder, 150,00 Euro für Nichtmitglieder inklusive Unterkunft und Vollpension.

Zielgruppe

Menschen mit rheumatischen Erkrankungen.

Referent/in

Kurt Hübner

Veranstaltungsort

Kneipp-Bund Hotel
Heikenberg
Heikenbergstr. 19-21
37431 Bad Lauterberg
Tel. 05524-8570

Anmeldung

Mit Absenden der Buchung erhalten sowohl der Interessent als auch der Veranstalter eine E-Mail mit den Buchungsdaten. Zusätzlich werden diese Daten auch in einer Datenbanktabelle gespeichert.

Anmeldefrist: 19.07.2017
Die Anmeldefrist ist überschritten! Eine Buchung ist leider nicht mehr möglich.